Herzlich Willkommen


26.07.2020 - 08:57
WappenschildMue

BV-Info zum
Thema „mögl. Kiesabbau“                   25. Juli 2020

 

Am 25. Juli 2020 informierten Vertreter des Bürgerverein Mündelheim 1988 e.V. in Uerdingen auf der Niederstrasse/Ecke Patersgasse (am Brunnen) die interessierten Uerdingen Bürger/innen und die Passanten der Einkaufsstraße.

Viele hatten schon vom Thema „Kies“ gehört, aber viele waren durchaus überrascht und hören aufmerksam zu.

So gaben uns in der Zeit von 10 – 13 Uhr insgesamt 73 Personen ihre Unterschrift am Infostand! Weitere Listen mit Unterschriften bekamen wir noch aus dem Bauernladen Uerdingen und dem Juweliergeschäft nebenan. Dort wurden Listen in den vergangenen Tagen ebenfalls fleißig unterzeichnet, immerhin weitere 95 Unterschriften.   

Diese insgesamt also 168 Stimmen aus Uerdingen sorgten dafür, dass wir nun insgesamt 1627 Stimmen zählen können.

 Anmerkung: 27 Online-Petenten müssen nur noch die endgültige Bestätigung zur Speicherung anklicken!



 v.l.n.r: Erich Müschenborn (Mitglied des BV Mündelheim – Hermann Weßlau (1.Vorsitzender d. Verbandes Duisburger BVs – Mitglied des BV Mündelheim) - Klaus-D.Drechsler (1.Vorsitzender BV Mündelheim) - Georg Sforzini (Geschäftsführer BV Mündelheim)

BV-Vorstand & „Kies-Team“ des BV

 

 

 


23.07.2020 - 08:23
WappenschildMue

Liebe Mündelheimer/innen,

am Samstag, den 25. Juli 2020 werden wir vom Bürgerverein Mündelheim mit Genehmigung des Krefelder Ordnungsamtes einen Infostand von 10 - 13 Uhr auf der Niederstr./ Ecke Patersgasse ( am Brunnen)  in Uerdingen betreuen.

Wir wollen auch die Uerdinger über den möglichen Kiesabbau im Mündelheimer Rheinbogen informieren und Unterschriften sammeln!

Aber bisher hat sich nur der Geschäftsführer und 1.Vorsitzende für den Stand gemeldet - laßt Ihr uns beide echt alleine?

Noch 2 Helfer werden genötigt - meldet Euch bitte per Mail bei bv-vorstand@muendelheim.de oder telefonisch unter 789842 oder 780567 !

 

Es haben sich 4 Leute gemeldet !!!  DANKE

 

 


20.07.2020 - 19:01
WappenschildMue

      Am Samstag, den 25. Juli 2020 in der Zeit von 10 - 13 Uhr
werden Vertreter des Bürgervereins Mündelheim an einem Info-/Unterschriftensammelstand

in Uerdingen auf der Niederstr. / Ecke Patersgasse (am Brunnen) die Uerdinger Bürger/innen

über den möglichen Kiesabbau im Mündelheimer Rheinbogen informieren und hoffentlich auch viele Unterschriften in unserem Sinne sammeln können!

Diese Unterschriftenlisten sollen die Vertreter der Fraktionen im Ruhrparlament dazu bewegen, den Regionalplan nicht für den Kiesabbau (Abgrabungen) im Mündelheimer Rheinbogen zu öffnen!

 

Das Wetter in Duisburg

12.07.2020 - 07:43
WappenschildMue

akt. Stand der Unterschriftensammlung
               am 11.7.2020 - 22:00 Uhr

Gestern haben wir den dritten der drei geplanten Samstage an den bekanntgegebenen Sammelstellen in Mündelheim nach Ihrer Zustimmung gefragt.

213 Unterschriften an den Ständen vor Reisebüro Radtke, Backfé und Netto wurden abgegeben - wieder eine stattliche Anzahl!

Erfreulicherweise waren die allermeisten bereits informiert!

Inzwischen haben sich 545 Online-Unterzeichner registieren lassen. Bei 28 Unterzeichnern fehlt nur noch der letzte Schritt, das OKAY zur endgültigen Registrierung!

          Insgesamt haben wir also nun 1267 !!!

Wenn wir die 28 dazuzählen, denen nur noch der allerletzte Schritt fehlt, dann sind wir bei 1295 !!!

                       Geht noch mehr ?

 

NOCHMAL der Hinweis auf die möglichen Alternativen uns zu unterstützen:


Online-Petition          https://www.muendelheim.de/sites/petition.php
 
Ausdruck der Einzel-Liste
von der Internet-Seite des Bürgervereins  Mündelheim
- ausdrucken - ausfüllen - beim Vorstand einreichen!
https://www.muendelheim.de/buergerverein/kiesabbau/Unterschriftenaktion-HP-Einzel.pdf
 
Ausdruck der Sammelliste
von der Internet-Seite des Bürgervereins Mündelheim
- ausdrucken - ausfüllen - beim Vorstand einreichen!
https://www.muendelheim.de/buergerverein/kiesabbau/Unterschriftenaktion-Sammel-Quer.pdf


Bürgerverein Mündelheim – Vorstand & Team „Kies“
12. Juli 2020


10.07.2020 - 09:25
WappenschildMue

Der Artikel in der WZ in Krefeld  - bitte folgen Sie dem Link




 

Kiesabbau im Mündelheimer Rheinbogen

Westdeutsche Zeitung

Es könnte passieren, dass direkt gegenüber von Uerdingen auf der anderen Rheinseite, in den Mündelheimer Rheinauen, auf 92 Hektar Kies abgebaut ...




 
 
 







Mittwoch, 05.08.2020




Aktuelles:


Besucher
Gesamt: 1379638
Aktiv: 6
Heute: 75
Rekord: 2567